Skip to main content

Klima, Umwelt und Artenvielfalt schützen

02
Mai, 2022

Starkregen, Hochwasser, Hitzeperioden, Dürre und Wassermangel: Ereignisse wie diese nehmen auch bei uns zu – mit Folgen für uns und unsere Umwelt. Wir wollen uns wappnen, Lebensgrundlagen schützen und den Klimawandel bekämpfen.

Deshalb werden wir im #NRWvonMorgen…

...die Windenergie ausbauen – in Wirtschaftswäldern oder durch Aufhebung der derzeitigen starren Abstandsflächen – und Solaranlagen auf jedes Dach bringen, auf dem das geht.
...eine neue Stabsstelle Umweltkriminalität bei der Landesregierung schaffen, um schwerste an der Natur verursachte Schäden konsequenter zu bekämpfen.
...Wasser und Stadtgrün gegen die Überhitzung der Städte nutzen und dabei das Prinzip der Schwammstadt stärker in der Stadtplanung fördern.
...die Volksinitiative Artenvielfalt unterstützen, das heißt zum Beispiel: Flächenfraß verbindlich stoppen, Schutzgebiete wirksam schützen, naturnahe und wilde Wälder zulassen und naturverträgliche Landwirtschaft aktiv voranbringen.

Beliebte Beiträge

Gutes und mehr bezahlbares Wohnen für alle

Wohnen ist in NRW zur sozialen Frage geworden. Denn bezahlbarer Wohnraum ist ...

Zukunft ist, was du daraus machst. Für dich gewinnen wir das Morgen.

Am 15. Mai 2022 findet die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen statt. Dabei e...

Thomas Kutschaty – Der Ministerpräsident von morgen

Am 15. Mai möchte ich gemeinsam mit Thomas Kutschaty aus Hoffnungen Wirklichk...